• Reisen 2021
    ab sofort alle reisen online zu buchen ...






    wir zählen auf Dich!
  • Unsere Büro- und Öffnungszeiten:

    Achtung: Geänderte Bürozeiten während der Corona-Pandemie:
    Mo bis Do von 14:00 - 17:00 Uhr.
    Mi auch von 9:00 - 12:00 Uhr
    Freitag geschlossen.

Allgemeine Reiseinformationen - quertour zu Zeiten von „Corona“

Mönchengladbach, den 10.03.2021

Auch in den nächsten Wochen und Monaten wird uns der Corona-Virus weiter beschäftigen. Vor allem der Tourismus ist neben der Gastronomie die wahrscheinlich am stärksten betroffene Branche. Dennoch bleiben wir zuversichtlich, vielleicht schon ab Mai in die neue Reise-Saison starten zu können.

Wir hoffen, dass viele unserer Kunden das Impfangebot schon bald annehmen können und setzen auf unseren Reisen neben unserem bewährten Hygienekonzept dann auch auf Schnelltests, die bis zu zweimal die Woche von einer/m qualifizierten und extra dafür geschulten ReisebegleiterIn durchgeführt werden.

Grundsätzlich gilt unser Angebot, jede Reise, die wir in dieser schwierigen Zeit absagen müssen, dann auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen. Wir wissen, dass das natürlich nicht immer passt und bieten nach derzeitigem Recht die kostenfreie Stornierung an. Dennoch – jede umgebuchte Reise hilft uns, und wir hoffen auf Euer Verständnis und zählen auf Eure Unterstützung.

Wir arbeiten weiter auf Hochtouren und mit vollem Engagement daran, Euch auch 2021 einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
Passt auf Euch auf!

Mit besten Grüßen

Euer quertour Team

------------------------------------------------------------------

Update vom 07.04.2021

Reise-Absagen für alle Mai-Reisen 2021

Da die Inzidenzzahlen nach wie vor europaweit steigen, haben wir uns nun entschlossen, auch unsere Mai-Reisen abzusagen.

Betroffen sind unsere City-Touren nach Hamburg D-HAM 140521, München D-MUN 210521 und Berlin D-BER 280521 sowie unsere Reisen nach Mallorca E-CRB 180521, Italien I-MCA 200521 und Griechenland GR-LPP 270521.

In den nächsten Tagen erhalten alle hier Betroffenen dazu noch ein Schreiben. Auch hier bieten wir neben der kostenfreien Stornierung und zügiger Rückabbwicklung der bereits geleisteten (An-) Zahlungen, eine Umbuchung zu einem späteren Termin in diesem Jahr oder einen Reisegutschein im Wert der geleisteten Anzahlung an.

Wir bedauern sehr, dass wir erneut Reisen absagen mssen, sind aber zuversichtlich und glauben, dass die Zeit für uns spielt und wir hoffentlich dann ab Juni wieder starten dürfen. Bis dahin - passt auf Euch auf!

 

Update vom 11.03.2021

Reise-Absage für unsere Osterreisen nach Ostfriesland

Auch wenn die nächste MPK (Ministerpräsidenten-Konferenz) erst am 22.03.21 über den Tourismus und wie es weitergeht debattieren wird, haben wir uns bereits jetzt entschieden, die Osterreisen nach Ostfriesland vom 27.03. – 03.04. und vom 03.04. – 10.04.21 abzusagen.

Wir sind da realistisch und glauben nicht, dass Gruppenreisen bereits über Ostern stattfinden dürfen und möchten andererseits auch nicht bis zwei Tage vor der Reise warten, um diese dann sowieso abzusagen.

In den nächsten Tagen erhalten alle, die eine Osterreise bei uns gebucht haben, dazu noch ein Schreiben. Hier bieten wir neben der kostenfreien Stornierung und zügiger Rückabbwicklung der bereits geleisteten (An-) Zahlungen, eine Umbuchung zu einem späteren Termin in diesem Jahr oder einen Reisegutschein im Wert der geleisteten Anzahlung an.

Wir wünschen natürlich allen Daheimgebliebenen eine schöne Osterzeit. Wir bleiben weiter optimistisch und Ihr hoffentlich gesund!